Projektarbeit

Bei der Arbeit habe ich mittlerweile wieder einen vollen Tagesablauf. Nachdem meine Chefin und unser CEO aus den USA zurück sind, ist die damit verbundene Ruhephase vorbei. Die Bauarbeiten sind jetzt wieder in vollem Gange. Für unsere zweistöckigen Container wird eine Außentreppe und ein Laufsteg gebaut. Dafür mussten wir mal wieder Fundamente vorbereiten und die Stahlstützen darin befestigen. Nächste Woche fangen wir an die Bäckerei auszubauen, die wir schon seit Monaten planen. Für dieses Projekt habe ich jetzt ein bisschen die Projektleitung bekommen. Nach einem Gespräch mit Meyer (CEO) bin ich jetzt dafür verantwortlich die Materialien zu besorgen und zu sehen, dass wir Fortschritte machen. Dabei ist der Ausbau dieses Containers etwas anders als bei den vorherigen, da wir, um das Lebensmittelzertifikat zu bekommen, kein Holz oder Trockenbauwände benutzen dürfen. Das macht es mal wieder zu einer neuen Herausforderung.
In der Afterschool bin ich jetzt auch wieder aktiver. Ich habe angefangen immer Dienstags Aerobics mit den Kindern zu machen und gebe mein bestes sie dafür auch wirklich zu motivieren. (Tagesabhängig😁)
Außerdem gebe ich jetzt einem Mädchen und einem Jungen aus meiner Gruppe Gitarren unterricht. Wir haben vorletzte Woche angefangen und bis jetzt sind wir dabei die Finger beweglicher und stärker zu machen, um später ganze Griffe spielen zu können. Natürlich haben wir beim ersten Mal mit “Alle meine Entchen“ angefangen und ich glaube es macht den beiden echt Spaß.

Ein ganz anderes wichtiges Thema sind die Wahlen hier in Südafrika. Am Mittwoch sind die sechsten freien und demokratischen Wahlen seit Südafrika 1994 die Apartheid endgültig beendet und Nelson Mandela zum Präsidenten wählt. Der Tag ist nationaler Feiertag, um jedem, der sich vorher hat registrieren lassen, die Chance zu geben wählen zu gehen.
Von vielen Analysten wird es als die wichtigste Wahl nach 1994 angesehen, da die kommende Regierung sehr viel leisten muss. Arbeitslosigkeit senken, Wirtschaftswachstum steigern, Stomversorgung sichern, Bildung fördern, Sicherheit verbessern und vieles mehr.
Es wird spannend werden für welche Richtung sich die Südafrikaner entscheiden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Mosaic Center

Der Start in das Abenteuer

Mosaic helfen