Lang lang ist's her

In den letzten Wochen ist unglaublich viel passiert, aber leider hatte ich oft nicht die Möglichkeit oder die Zeit etwas zu schreiben. Ich versuche mal alle Ereignisse der letzten 6 Wochen zusammen zu fassen.

Die Reise
Wie ich schon angekündigt hatte, waren meine Geschwister für drei Wochen zu besuch und wir haben gemeinsam Südafrika erkundet. Bis auf Kapstadt kannte ich auch noch keine unserer Stopps. Nachdem ich ihnen mein Projekt, meine Region und meine Freunde gezeigt habe, sind wir weiter in Richtung Osten gefahren. An der Garden Route entlang mit Besichtigung der Cango Caves und  Wanderung im Tsitsikama National Park ging es nach Port Elizabeth. Dort haben wir eine Tour durch den Addo Elephant Park gemacht und sind bei Mitarbeitern von Mosaic, Carl und Estelle, untergekommen. Nach diesem wunderschönen Tag ging es weiter nach Coffee Bay, welches wir trotz tausender Schlaglöcher in einem Stück erreicht haben. Wegen schlechtem Wetter haben wir eher entspannt, bevor es weiter zu den Drakensbergen ging, wo wir dann zwei mal sehr schön wandern waren. Unser Besuch bei Tom, einem anderen Freiwilligen, hat uns dann auch noch ermöglicht Swaziland zu sehen, bevor es weiter zum Kruger National Park ging. Innerhalb von zwei Tagen haben wir alle Big Five gesehen und konnten überglücklich zum Blyde River Canyon, bei dem wir uns die schöne Landschaft angeschaut haben und wieder zwei Freiwillige getroffen haben, Pia und Jana. Unser letzter Stopp war Johannesburg mit dem Apartheidsmuseum und einigen anderen Sehenswürdigkeiten bevor es für mich nach Kapstadt und für Jonas und Theresa zurück nach Frankfurt ging.

Das Center
Während ich reisen war ging die Arbeit natürlich weiter und wir haben in der Zeit die letzten beiden Container bekommen. Jetzt geht es nur noch darum alle drei neuen Container in den nächsten Monaten auszubauen. Damit fangen wir vermutlich erst in den nächsten Wochen an, da Meyer (CEO von Mosaic) mit ein paar anderen Mittarbeitern für Fundraiser in den USA war. Leider müssen wir im Moment viel von diesem Geld für Reparaturen und Sicherheit beim Center ausgeben. Seit 4 Wochen haben wir so schlimme Probleme mit Einbrüchen wie noch nie. Zum Glück schaffen sie es eigentlich nie in das Gebäude, aber es wurden zwei mal Wasserleitungen durchgeschnitten und die Stromversorgung wurde auch gekappt. Schöner war da hingegen der Schwimmunterricht, den ich mit 6 Kindern gestartet habe. Es hat ihnen glaube ich wirklich Spaß gemacht, leider wird es bei uns jetzt kälter und so kann ich das vermutlich nicht wirklich weiter machen, aber dann hoffe ich auf die nächsten Freiwilligen dieses Projekt fort zu setzten.

Der Diebstahl
Der Grund wieso ich jetzt erst wieder etwas schreibe ist leider, dass mein Laptop vor 10 Tagen geklaut wurde. Unglücklicher weise hat es jemand geschafft ein Loch in mein Fenster zu hauen und dann durch das Gitter hindurch auf meinen Schreibtisch zu greifen. Deshalb schreibe ich jetzt gerade auf meinem Handy.

Das Video
Kjara und ich mussten für die nächsten Freiwilligen ein Video drehen, um unser Projekt unsere Aufgaben und unser Leben hier in Südafrika ein bisschen vor zu stellen. Ich habe das Video auf Youtube hochgeladen. Wer will kann es sich also gerne anschauen. (Nicht wundern, unsere Kommentare sind direkt an die Freiwilligen gerichtet)
https://youtu.be/kR46AZso99Q

Das dürfte ungefähr die Zusammenfassung der letzten Wochen sein. Ich werde versuchen wieder regelmäßiger zu schreiben.

Frohe Ostern und schöne Ferien!😊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Mosaic Center

Der Start in das Abenteuer

Mosaic helfen