Olympia bei Mosaic

Diese Woche ist endlich der neueste Container aus den USA angekommen. Die Hopewell Gemeinde in Pennsylvania hat die Wände und den Boden in diesem Container für uns vorbereitet, ihn mit Spenden voll gepackt und nach Südafrika verschifft. Nach mehreren malen, dass der Ankunftstermin wieder nach hinten verschoben wurde, ist er am Dienstag angekommen. Das Abladen vom Lkw hat sich dann leider als noch schwieriger herausgestellt,
als wir sowieso schon erwartet hatten und ich war sehr froh, dass Meyer da war, um die Entscheidungen zu treffen. Wir hatten einen Teil unseres Zauns abgeschnitten, um Platz für den Lkw zu machen, dieser hat den Container dann ungefähr auf die richtige Position geladen und dann konnten wir uns noch einen Gabelstapler für besonders schwere Lasten ausleihen, der den Container an die exakte Stelle rücken konnte.

Als wir damit fertig waren, musste der Zaun wieder aufgebaut werden und wir mussten leider entdecken, dass ein Teil des elektro Zauns, der oben auf unserem normalen Zaun aufgebaut ist, sich so verheddert hat, dass wir ihn nicht mehr auseinander bekommen konnten. Am Mittwoch habe ich mich deshalb drei Stunden daran gemacht und habe versucht heraus zu finden, wie wir das wieder hinbekommen können. Im Endeffekt habe ich die ganzen Drähte abgenommen und neu verkabelt. Leider hat der Zaun trotz meinem Einsatz nicht funktioniert und wir mussten Handwerker vom Hersteller her bestellen.
Donnerstag sind Cammy und Tony aus Amerika gekommen. Sie sind in der Hopewell Gemeinde, schon seit Jahren in Verbindung mit Mosaic und waren auch bei unserer großen Erweiterung dabei. Sie haben mit uns den Container ausgeräumt. Darin waren verschiedenste Dinge für die drei Center von Mosaic. Ich weiß selbst noch gar nicht genau was wir alles bekommen haben, aber zum Beispiel waren 15 Matratzen dabei, zu denen ich gleich noch zu sprechen komme.
Als wir den Container ausgeräumt haben, ist das natürlich auch der Community hinter unserem Center aufgefallen und es haben einige zugeschaut was wir alles aus dem Container holen. Trauriger Weise hat bei ein paar von diesen Leuten nicht die Freude für uns, sondern die Eifersucht überwogen und sie haben angefangen zu planen in der gleichen Nacht noch ein zu brechen. Zu unserem Glück ist die Frau von einem ehemaligen Mitarbeiter zu uns gekommen und hat uns davor gewarnt. So konnten wir für extra Security sorgen und mit dem wieder funktionierenden elektro Zaun ist dann glücklicher weise nichts passiert.
Freitag Vormittag war nicht besonders, der Nachmittag dafür um mehr, denn wir hatten unser Mosaic Middle Phase Camp. Das war eine Übernachtung für unsere 10-13 jährigen. Wir haben sie um 5 abgeholt und ich konnte im Auto schon die Aufregung von einigen spüren. Nach einer kurzen Freizeit, in der wir noch letzte Sachen vorbereitet mussten, haben die "Mosaic Olympic Games" angefangen. Ich hatte mir 6 verschiedene Disziplinen ausgedacht in denen die Kinder in 4 Teams gegeneinander angetreten sind. Darunter war zum Beispiel ein Hindernis Staffellauf, Dosenwerfen und ein Autorennen. Am Ende habe ich den endgültigen Gewinner ausgewertet. Bei der Siegerehrung hat jedes Kind eine kleine Packung Chips bekommen und die Gewinner noch ein bisschen Schokolade und eine Urkunde, die ich designt hatte.😊
Danach gab es Abendessen und wir haben noch einen Film für die Kinder an gemacht. Davor haben wir noch die 15 gespendeten Matratzen rausgeholt und damit ein schönes Bettenlager aufgebaut. Nach dem ersten Film waren sie immer noch so voller Energie und aufgedreht, dass wir noch einen zweiten angemacht haben. Dabei sind alle nach und nach eingeschlafen. Das späte Einschlafen hat sie aber nicht davon abgehalten am nächsten Tag ab 5:30 wieder auf zu wachen.

Nach dem Frühstück und den Vorbereitungen für das Mittagessen sind wir zu einem art Campingplatz mit großem Pool gefahren und die Kinder konnten sich im Wasser erfrischen. Ich wäre gerne mit ins Wasser gesprungen, bin aber nach meinen letzten Erfahrungen lieber draußen geblieben und habe den Bademeister gemacht. Auf den Bildern kann man aber gut sehen, dass sie auch ohne mich genug Spaß hatten.😄
Nach dem Mittagessen und einer letzten Runde im Pool sind wir wieder zum Center zurück und haben die sehr müden Kinder nach Hause gebracht, den letzten Rest aufgeräumt und uns um 5 in unser wohlverdientes Wochenende verabschiedet.
Auch wenn es anstrengen gewesen ist, waren diese beiden Tag mit eines meiner größten Highlights bis jetzt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Mosaic Center

Der Start in das Abenteuer

Mosaic helfen